Tirol Jobs


Zeige mir die Stellen


Jobs


Tirol

„Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt koaner bischt a …“ … eh schon wissen. Ob wandern, klettern, oder Skifahren Tirol mit seinen Alpen bietet für alle Berg-Fexe die ideale Umgebung.

In der Wintersaison zeigen sich die verschneiten Hänge von ihrer besten Seite und begeistern alle Wintersportler, denn wo sonst gibt es so beeindruckende und berühmt-berüchtigte Abfahrten wie die Hahnenkamm-Strecke? Nicht um sonst ist Tirol Ziel vieler nationaler und internationaler Berühmtheiten. Aber auch die kulinarischen Spezialitäten wie Kaspressknödel, Tiroler Gröstl, Speck und Schnaps gehören zu den großen Verlockungen, die dieses Bundesland bietet.

Hotels, Restaurants und Berghütten laufen in den Touristen-Hochburgen wie Kitzbühel, Innsbruck und Kufstein von Dezember bis April auf Hochtouren. Um diesem Arbeitspensum Stand halten zu können, ist eine wirklich gute Mannschaft das um und auf. Stellenangebote gibt es unzählige und die Jobs für Kellner, Köche, Küchen- und Hotelpersonal, Skilehrer, Barkeeper etc sind mehr als nur heiss begehrt. Denn wie es nun mal so ist, sind Saisonarbeiten zeitlich begrenzte Jobs, aber dafür um so intensiver. An Stellenangeboten mangelt es also nicht!

Auch im Sommer ist Tirol bei Touristen beliebt, gibt es hier doch besonders anspruchsvolle Touren fürs Wandern oder Mountainbiken. Für alle weniger Sportlichen gibt es aber auch einiges zu sehen, hier ist v.a. die Kristallwelten von Swarovski in Wattens zu erwähnen, die von Andre Heller designt wurde und mit ganz viel Glitzer und Glanz beeindrucken.

Neben dem ganzen Tourismus, ist Tirol aber auch noch Heimat von Sandoz Österreich, einer der führenden Pharmaproduzenten des Landes mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Und auch Plansee Holding (Metall) und Fritz Egger GmbH (Holz) gehören hier zu den Top Arbeitgebern – ganz nach dem Motto: „Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen“.